Spieltag

Sonntag, 01.12.2019
12:45 Uhr

FSG Ottweiler / Steinbach 3 4:2 SG 
Dirmingen - Berschweiler 2

Hartplatz, Steinbach
Zum Sportplatz, 66564 Ottweiler

Sonntag, 01.12.2019
12:45 Uhr

FSG Ottweiler / Steinbach 2 0:2 SG 
Dirmingen - Berschweiler 1

Hartplatz, Steinbach
Zum Sportplatz, 66564 Ottweiler

Spielberichte

Herren

FSG Ottweiler / Steinbach 2 0:2 SGDB 1

Created with Sketch.

Hochverdienter Auswärtssieg in Steinbach!


An diesem eiskalten Adventssonntag war unsere Elf auf dem mit Pfützen bedeckten Hartplatz von Steinbach von Anfang an die bessere Mannschaft. Klar war, dass in diesem Spiel, das nicht sehr schöne äußere Rahmenbedingungen hatte, der Kampf eine große Rolle einnehmen wird. Und es ist uns gelungen diesen anzunehmen und gleichzeitig konnten wir uns - so wie es spielerisch eben möglich war - Chancen erspielen. Die bis dato größte Torraumszene war ein Kopfball von Simon Naumann, der von der Latte gegen den Pfosten prallte und letztlich vom starken Ottweiler Torwart bedeckt wurde.
 In der 38. Minute war es dann Simon Plein, der zum 0:1 vollstreckte. Mit diesem Stand ging es auch in die Halbzeit.
 Nach der Pause kam der Gastgeber zunächst stärker aus der Kabine und konnte sich die ein oder andere Chance erspielen. Die letzten 20 Minuten gehörten dann wieder unserer SG. Wir hatten noch zahlreiche Torgelegenheiten und konnten in der 86. Minute - wiederum durch Simon Plein - den Entscheidungstreffer erzielen. In der 90. Minute verschoss unser Kapitän Norman Krämer einen berechtigten Foulelfmeter.

 Alles in allem war das ein sehr starkes Spiel unserer Elf bei unschönen Rahmenbedingungen. So kalt wie das Wetter war unsere Chancenverwertung allerdings nicht. Wir haben es bis zum entscheidenden 0:2 selbst spannend gemacht.

Torschütze: Plein, S. (2)

FSG Ottweiler / Steinbach 3 4:2 SGDB 2

Created with Sketch.

Niederlage für Herren 2!

Den Weihnachtsmarkt noch in den Knochen war bei unschönen Verhältnissen auf dem nassen Steinbacher Hartplatz nichts drin. 

Torschützen: Schäfer, Bohr

Frauen

SG Bliesmengen - Bliesransbach 1:7 SVD 1

Created with Sketch.

SSV Überherrn : SVD 2

Created with Sketch.

Winterpause für unsere zweite Frauenmannschaft! Weiter geht es im März gegen Überherrn!

AH

SGDB 0:1 SG Thalexweiler/Aschbach/Steinbach/Dörsdorf 

Created with Sketch.

Bei diesigem Wetter startete man in der zweiten Runde des Saarlandpokals. Die ThalDörsBach machte von Beginn an Druck, doch nachdem alle die Nachwehen der „Kerb“ abgeschüttelt hatten, konnte man dem Gegner Paroli bieten. Unser Team erarbeitete sich gute Chancen, doch im Abschluss blieben wir glücklos. Die Defensivabteilung stand gut und so verstrichen die ersten 35 Minuten torlos. Es ging mit einem positiven Gefühl in die Halbzeit, ein Sieg war heute möglich.
 Kurz nach Wiederanpfiff gab es dann einen Dämpfer. Ein kleiner Fehler und ein Sonntagsschuss ließ den Gegner und seine Fans jubeln. Doch die Hoti - Elf gab nicht auf und machte Druck. Der Rest ist schnell erzählt: Das Spiel wurde ruppiger, es kam zu strittigen Entscheidungen und der Ball wollte nicht ins gegnerische Tor. Nach 70 Minuten freute sich die SG ThalDörsBach über einen letztlich glücklichen Sieg. 
Ein extra Dank geht an Stefan Darsch, der uns an diesem Abend unterstützt hat und ein extra Lob an Ralf Meyer, der mal wieder super gehalten hat.

Es spielten:

Ralf Meyer, Björn Krabbe, Stefan Groß, Fabian Schulz, Markus Spaniol, Edison Hoti, Christian Meyer, Christian Fuchs, Patrick Fuchs, Stefan Darsch, Andreas Bohr, Donatus Kessler, Thomas Hassel

Jugend

News

Selbstgebackene Plätzchen - und Punschverkauf zu Gunsten der SVD - Jugend!

Am kommenden Wochenende verkauft die Jugend des SV Dirmingen in der Dirminger Ortsmitte Plätzchen, Glühwein und Kinderpunsch! Der Erlös kommt der Jugendabteilung in vollem Umfang zu Gute. Aus der Jugendkasse werden Ausflüge für die Kinder, die Weihnachtsfeier, Weihnachtsgeschenke und zum Teil notwendige Materialien finanziert.

Am Samstag steht unser weihnachtlich dekorierter Stand von 09:00 - 13:00 Uhr vor dem Kebabladen.
Am Sonntag dürfen wir unsere Leckereien im Rahmen der Veranstaltung Zimtklänge anbieten. Vielen Dank dafür! Dort wird es dann zusätzlich kalte alkoholische und alkoholfreie Getränke geben so wie eine Kleinigkeit zu essen.

Kommt vorbei und unterstützt die Arbeit unserer Jugend!

Weihnachtsmarkt 2019 war ein toller Erfolg!

Am vergangenen Wochenende fand in und um die Borrwieshalle
der Dirminger Weihnachtsmarkt 2019 statt. 
Am Samstag überströmten die Besucher die Veranstaltung förmlich. 
Nicht wenige waren sich einig, dass "do Himmel unn Mensche ware".
Viele Erwartungen wurden übertroffen und es war eine gelungene Veranstaltung!
Vielen Dank an alle Besucher für Euer Kommen!

 Zum Nachlesen